Finanzplanung Österreich

Ihre Finanzielle Zukunft Beginnt Hier

Strategische Finanzplanung für Ruhestand und große Investitionen in Österreich

Kostenlose Beratung

Willkommen bei Capital Austria Guide

Seit 2015 begleiten wir Menschen in Österreich auf ihrem Weg zur finanziellen Sicherheit. Unsere Expertise liegt in der strategischen Planung für Ihren Ruhestand, große Anschaffungen und die Optimierung Ihrer persönlichen Finanzen.

Mit über 1.500 zufriedenen Kunden und individuellen Finanzstrategien helfen wir Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen.

Unsere Dienstleistungen

Ruhestandsplanung

Maßgeschneiderte Strategien für einen sorgenfreien Ruhestand mit optimaler Vermögensallokation und Einkommenssicherung.

• Pensionsberechnung
  • Anlagestrategien
  • Steueroptimierung

Große Anschaffungen

Professionelle Planung für Immobilienkauf, Fahrzeuge und andere bedeutende Investitionen mit Finanzierungsoptionen.

• Immobilienfinanzierung
  • Kreditvergleich
  • Budgetplanung

Vermögensaufbau

Langfristige Strategien zum Aufbau und Erhalt Ihres Vermögens durch diversifizierte Anlageportfolios.

• Portfolio-Management
  • Risikobewertung
  • Regelmäßige Reviews

Die 5 Größten Fehler Von Finanz-Anfängern

1

Keine Notfallreserve

Viele vergessen, einen Puffer für unerwartete Ausgaben aufzubauen. Mindestens 3-6 Monatsgehälter sollten liquide verfügbar sein.

2

Zu spät mit Altersvorsorge beginnen

Der Zinseszinseffekt wird unterschätzt. Je früher Sie beginnen, desto weniger müssen Sie monatlich zurücklegen.

3

Emotionale Anlageentscheidungen

Panikverkäufe bei Kursrückgängen oder gierige Käufe bei Hypes führen zu Verlusten. Bleiben Sie bei Ihrer Strategie.

4

Mangelnde Diversifikation

Alles auf eine Karte zu setzen ist riskant. Streuen Sie Ihr Vermögen über verschiedene Anlageklassen und Märkte.

5

Versicherungen ignorieren

Ohne ausreichenden Versicherungsschutz kann ein Unfall oder Krankheit die gesamte Finanzplanung zunichte machen.

Unser Beratungsprozess

1. Erstgespräch

Kostenlose 30-minütige Analyse Ihrer aktuellen finanziellen Situation

2. Detailanalyse

Umfassende Bewertung Ihrer Ziele, Risikotoleranz und finanziellen Möglichkeiten

3. Strategieentwicklung

Erstellung eines maßgeschneiderten Finanzplans mit konkreten Handlungsempfehlungen

4. Umsetzung

Begleitung bei der Implementierung und laufende Optimierung Ihrer Strategie

Transparente Preisgestaltung

Basis-Beratung

€299
  • Erstgespräch 60 Min
  • Finanzanalyse
  • Schriftliche Empfehlungen
  • E-Mail Support 30 Tage
Jetzt buchen

VIP-Betreuung

€1.499
  • Alle Premium-Leistungen
  • Persönlicher Berater
  • Unbegrenzte Gespräche
  • Monatliche Reviews
  • 24/7 Priority Support
  • Steuerberatung inkl.
Jetzt buchen

Was Unsere Kunden Sagen

Dank der professionellen Beratung konnte ich meine Ruhestandsplanung optimal strukturieren. Ich fühle mich jetzt viel sicherer bezüglich meiner finanziellen Zukunft.

Maria Schmidt Linz

Die Finanzierung unseres Eigenheims wurde durch die kompetente Unterstützung zum Kinderspiel. Wir haben mehrere tausend Euro durch die optimale Kreditstruktur gespart.

Thomas und Julia Müller Salzburg

Hervorragende Beratung mit klaren Strategien. Mein Portfolio ist jetzt besser diversifiziert und ich verstehe endlich, wie Vermögensaufbau wirklich funktioniert.

Andreas Wagner Wien

Aktuelle Beiträge Aus Unserem Blog

Ruhestandsplanung

Die Perfekte Ruhestandsplanung - Ein Kompletter Leitfaden

Erfahren Sie, wie Sie systematisch für einen sorgenfreien Ruhestand planen und welche Strategien wirklich funktionieren...

Weiterlesen
Immobilienfinanzierung

Immobilienfinanzierung In Österreich - Was Sie Wissen Müssen

Alle wichtigen Informationen über Kredite, Zinsen und die optimale Finanzierungsstruktur für Ihre Traumimmobilie...

Weiterlesen
Vermögensaufbau

Vermögensaufbau Strategien Für Verschiedene Lebensphasen

Von den ersten Ersparnissen bis zur Vermögenssicherung - die besten Strategien für jede Lebensphase...

Weiterlesen

Häufig Gestellte Fragen

Als Faustregel gilt: Sie sollten 70-80% Ihres letzten Nettogehalts als monatliche Rente anstreben. Dies hängt jedoch von Ihrem Lebensstil, geplanten Ausgaben und anderen Einkommensquellen ab. Wir erstellen eine individuelle Berechnung basierend auf Ihrer Situation.

Je früher, desto besser! Idealerweise beginnen Sie mit dem ersten regelmäßigen Einkommen. Aber es ist nie zu spät - auch kurz vor dem Ruhestand können wir noch optimale Strategien entwickeln.

Für eine umfassende Beratung benötigen wir: Gehaltsabrechnungen, bestehende Versicherungspolicen, Kontoauszüge, Informationen über Vermögenswerte und Schulden sowie Ihre Pensionsauskunft.

Nach dem Erstgespräch benötigen wir etwa 7-10 Werktage für die Erstellung eines detaillierten Finanzplans. Einfachere Analysen können schneller erstellt werden.

Ja, wir sind ein unabhängiges Beratungsunternehmen und nicht an bestimmte Produktanbieter gebunden. Unsere Empfehlungen basieren ausschließlich auf Ihrem besten Interesse.

Bereit Für Ihre Finanzielle Zukunft?

Vereinbaren Sie noch heute ein kostenloses Erstgespräch und erfahren Sie, wie wir Ihnen helfen können.

Jetzt Termin vereinbaren